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Datenschutzrichtlinie

Wir respektieren Ihre Privatsphäre und verpflichten uns, sie durch die Einhaltung dieser Datenschutzrichtlinie (“Richtlinie”) zu schützen. Diese Richtlinie beschreibt die Arten von Informationen, die wir von Ihnen erfassen können oder die Sie bereitstellen können (“personenbezogene Daten”) auf der alfacilitymanagement.de Webseite (“Webseite” oder “Dienst”) und allen zugehörigen Produkten und Dienstleistungen (zusammen “Dienste”) sowie unsere Praktiken hinsichtlich der Erfassung, Verwendung, Aufbewahrung, Sicherung und Offenlegung dieser personenbezogenen Daten. Es beschreibt auch die Ihnen zur Verfügung stehenden Auswahlmöglichkeiten in Bezug auf unsere Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten und wie Sie darauf zugreifen und sie aktualisieren können.

Diese Richtlinie ist eine rechtlich bindende Vereinbarung zwischen Ihnen (“Benutzer”, “Sie” oder “Ihr”) und Al Facility Management (“Al Facility Management”, “wir”, “uns” oder “unser”). Wenn Sie im Namen eines Unternehmens oder einer anderen juristischen Person dieser Richtlinie zustimmen, erklären Sie, dass Sie die Befugnis haben, eine solche juristische Person an diese Richtlinie zu binden. In diesem Fall beziehen sich die Begriffe “Benutzer”, “Sie” oder “Ihr” auf eine solche juristische Person. Wenn Sie nicht über eine solche Befugnis verfügen oder den Bedingungen dieser Richtlinie nicht zustimmen, müssen Sie diese Richtlinie nicht akzeptieren und dürfen nicht auf die Webseite und die Dienste zugreifen oder sie nutzen. Durch den Zugriff und die Nutzung der Webseite und der Dienste bestätigen Sie, dass Sie die Bedingungen dieser Richtlinie gelesen, verstanden und diesen zugestimmt haben. Diese Richtlinie gilt nicht für die Praktiken von Unternehmen, die wir nicht besitzen oder kontrollieren, oder für Einzelpersonen, die wir nicht beschäftigen oder verwalten.

Automatische Datenerfassung

Wenn Sie die Webseite öffnen, zeichnen unsere Server automatisch Informationen auf, die Ihr Browser sendet. Diese Daten können Informationen wie die IP-Adresse Ihres Geräts, den Browsertyp und die -version, den Betriebssystemtyp und die -version, die Spracheinstellungen oder die Webseite, die Sie besucht haben, bevor Sie zur Webseite und den Diensten gekommen sind, die Seiten der Webseite und der Dienste, die Sie besuchen, die auf diesen Seiten verbrachte Zeit, Informationen, nach denen Sie auf der Webseite suchen, Zugriffszeiten und -daten sowie andere Statistiken enthalten.

Automatisch erfasste Informationen werden nur zur Identifizierung potenzieller Missbräuche und zur Erstellung statistischer Informationen über die Nutzung und den Datenverkehr der Webseite und der Dienste verwendet. Diese statistischen Informationen werden nicht anderweitig so zusammengefasst, dass sie einen bestimmten Benutzer des Systems identifizieren würden.

Erhebung personenbezogener Informationen

Sie können auf die Website und die Dienste zugreifen und sie nutzen, ohne uns mitzuteilen, wer Sie sind oder Informationen preiszugeben, anhand derer man Sie als eine spezifische, identifizierbare Person erkennen könnte. Wenn Sie jedoch einige der auf der Website angebotenen Funktionen nutzen möchten, werden Sie möglicherweise gebeten, bestimmte personenbezogene Informationen bereitzustellen (zum Beispiel Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse).

Wir erhalten und speichern alle Informationen, die Sie uns wissentlich zur Verfügung stellen, wenn Sie Inhalte veröffentlichen, einen Kauf tätigen oder Formulare auf der Website ausfüllen. Erforderlichenfalls können diese Informationen Folgendes umfassen:

  • Kontaktinformationen (wie E-Mail-Adresse, Telefonnummer, etc.)
  • Grundlegende persönliche Informationen (wie Name, Wohnsitzland, etc.)
  • Zahlungsinformationen (wie Kreditkartenangaben, Bankdaten, etc.)
  • Alle anderen Materialien, die Sie uns freiwillig übermitteln (wie Artikel, Bilder, Feedback, etc.)

Sie können wählen, uns Ihre personenbezogenen Informationen nicht zur Verfügung zu stellen, aber dann können Sie möglicherweise einige der Funktionen auf der Website nicht nutzen. Benutzer, die unsicher sind, welche Informationen obligatorisch sind, können sich gerne an uns wenden.

Verwendung und Verarbeitung der gesammelten Informationen

Wir handeln als Datenschutzbeauftragter und Datenverarbeiter bei der Handhabung personenbezogener Informationen, es sei denn, wir haben mit Ihnen eine Vereinbarung zur Datenverarbeitung abgeschlossen, in welchem Fall Sie der Datenschutzbeauftragte wären und wir der Datenverarbeiter wären.

Unsere Rolle kann sich auch je nach der spezifischen Situation mit personenbezogenen Informationen unterscheiden. Wir handeln in der Rolle eines Datenschutzbeauftragten, wenn wir Sie auffordern, Ihre personenbezogenen Informationen einzureichen, die für die Sicherstellung Ihres Zugriffs und der Nutzung der Website und der Dienste erforderlich sind. In solchen Fällen sind wir ein Datenschutzbeauftragter, weil wir die Zwecke und Mittel der Verarbeitung personenbezogener Informationen bestimmen.

Wir handeln in der Rolle eines Datenverarbeiters in Situationen, in denen Sie personenbezogene Informationen über die Website und die Dienste einreichen. Wir besitzen, kontrollieren oder treffen keine Entscheidungen über die übermittelten personenbezogenen Informationen, und diese personenbezogenen Informationen werden nur gemäß Ihren Anweisungen verarbeitet. In solchen Fällen handelt der Benutzer, der personenbezogene Informationen bereitstellt, als Datenschutzbeauftragter.

Um die Website und die Dienste für Sie verfügbar zu machen oder einer rechtlichen Verpflichtung nachzukommen, müssen wir möglicherweise bestimmte personenbezogene Informationen sammeln und verwenden. Wenn Sie uns die angeforderten Informationen nicht bereitstellen, können wir Ihnen möglicherweise nicht die angeforderten Produkte oder Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Die von Ihnen erhobenen Informationen können für folgende Zwecke verwendet werden:

  • Bestellungen bearbeiten und verwalten
  • Produkte oder Dienstleistungen liefern
  • Produkte und Dienstleistungen verbessern
  • Administrative Informationen senden
  • Marketing- und Werbekommunikation senden
  • Produkt- und Serviceaktualisierungen senden
  • Anfragen beantworten und Support anbieten
  • Benutzerfeedback einholen
  • Kundenreferenzen veröffentlichen
  • Bedingungen und Richtlinien durchsetzen
  • Vor Missbrauch und bösartigen Nutzern schützen
  • Auf rechtliche Anfragen reagieren und Schaden verhindern
  • Die Website und Dienstleistungen betreiben und ausführen

Ihre persönlichen Informationen zu verarbeiten, hängt davon ab, wie Sie mit der Website und den Dienstleistungen interagieren, wo Sie sich auf der Welt befinden und ob einer der folgenden Punkte zutrifft: (a) Sie haben Ihre Einwilligung für einen oder mehrere spezifische Zwecke gegeben; (b) die Bereitstellung von Informationen ist für die Durchführung dieser Richtlinie mit Ihnen und/oder für eventuelle vorvertragliche Verpflichtungen erforderlich; (c) die Verarbeitung ist für die Einhaltung einer gesetzlichen Verpflichtung erforderlich, der Sie unterliegen; (d) die Verarbeitung steht im Zusammenhang mit einer Aufgabe, die im öffentlichen Interesse oder in Ausübung öffentlicher Gewalt erfolgt, die uns übertragen wurde; (e) die Verarbeitung ist für die Zwecke der berechtigten Interessen erforderlich, die von uns oder einem Dritten verfolgt werden.

Wir stützen uns auf die folgenden rechtlichen Grundlagen, auf denen wir Ihre persönlichen Informationen sammeln und verarbeiten:

  • Einwilligung des Nutzers
  • Erfüllung eines Vertrags
  • Einhaltung der Gesetze und rechtlichen Verpflichtungen

Bitte beachten Sie, dass wir unter bestimmten Gesetzgebungen dazu berechtigt sein können, Informationen zu verarbeiten, bis Sie sich gegen eine solche Verarbeitung durch Opt-out aussprechen, ohne auf die Einwilligung oder auf eine andere der oben genannten rechtlichen Grundlagen angewiesen zu sein. In jedem Fall werden wir gerne die spezifische rechtliche Grundlage klären, die auf die Verarbeitung zutrifft, und insbesondere ob die Bereitstellung persönlicher Informationen eine gesetzliche oder vertragliche Anforderung oder eine Anforderung ist, die für den Abschluss eines Vertrags erforderlich ist.

Zahlungsabwicklung

Für Dienstleistungen, die eine Zahlung erfordern, müssen Sie möglicherweise Ihre Kreditkartendaten oder andere Zahlungskontoinformationen angeben, die ausschließlich zur Abwicklung von Zahlungen verwendet werden. Wir verwenden Drittanbieter-Zahlungsabwickler (“Zahlungsabwickler”), um uns bei der sicheren Abwicklung Ihrer Zahlungsinformationen zu unterstützen.

Die Zahlungsabwickler halten sich an die neuesten Sicherheitsstandards, die vom PCI Security Standards Council verwaltet werden, einer gemeinsamen Initiative von Marken wie Visa, MasterCard, American Express und Discover. Der sensible und private Datenaustausch erfolgt über einen SSL-gesicherten Kommunikationskanal und ist verschlüsselt sowie durch digitale Signaturen geschützt. Die Website und Dienstleistungen entsprechen auch strengen Schwachstellenstandards, um eine möglichst sichere Umgebung für die Nutzer zu schaffen. Wir teilen Zahlungsdaten nur im erforderlichen Umfang mit den Zahlungsabwicklern, um Ihre Zahlungen abzuwickeln, diese zu erstatten und Beschwerden und Anfragen im Zusammenhang mit solchen Zahlungen und Erstattungen zu bearbeiten.

Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsabwickler einige personenbezogenen Informationen von Ihnen erfassen können, die es ihnen ermöglichen, Ihre Zahlungen zu verarbeiten (z. B. Ihre E-Mail-Adresse, Adresse, Kreditkartendaten und Kontonummer) und alle Schritte im Zahlungsprozess über ihre Systeme abzuwickeln, einschließlich Datenerfassung und -verarbeitung. Die Verwendung Ihrer personenbezogenen Informationen durch die Zahlungsabwickler unterliegt deren jeweiligen Datenschutzrichtlinien, die möglicherweise keine Datenschutzbestimmungen enthalten, die so schützend sind wie diese Richtlinie. Wir empfehlen, dass Sie deren jeweiligen Datenschutzrichtlinien überprüfen.

Offenlegung von Informationen

Abhängig von den angeforderten Diensten oder soweit erforderlich, um eine Transaktion abzuschließen oder einen angeforderten Dienst bereitzustellen, können wir Ihre nicht-personenbezogenen Informationen mit unseren Vertragsunternehmen und Dienstleistern (zusammen „Dienstleister“) teilen, auf die wir uns zur Unterstützung des Betriebs der Website und der Ihnen zur Verfügung stehenden Dienste verlassen und deren Datenschutzrichtlinien mit unseren konsistent sind oder die sich damit einverstanden erklären, sich an unsere Richtlinien in Bezug auf Ihre Informationen zu halten. Wir werden keinerlei Informationen mit nicht verbundenen Dritten teilen.

Dienstleister sind nicht befugt, Ihre Informationen zu verwenden oder offenzulegen, es sei denn, dies ist zur Durchführung von Dienstleistungen in unserem Auftrag erforderlich oder um gesetzliche Anforderungen zu erfüllen. Dienstleister erhalten nur die Informationen, die sie benötigen, um ihre jeweiligen Funktionen auszuführen, und wir befugen sie nicht, die bereitgestellten Informationen für ihre eigenen Marketing- oder anderen Zwecke zu verwenden oder offenzulegen.

Wir können auch alle personenbezogenen Informationen, die wir erfassen, verwenden oder erhalten, offenlegen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben oder erlaubt ist, z. B. um einer Vorladung oder einem ähnlichen rechtlichen Verfahren nachzukommen, und wenn wir in gutem Glauben glauben, dass eine Offenlegung erforderlich ist, um unsere Rechte zu schützen, Ihre Sicherheit oder die Sicherheit anderer Personen zu schützen, Betrug zu untersuchen oder auf eine Regierungsanfrage zu antworten.

Im Falle eines Geschäftsübergangs, wie z. B. einer Fusion oder Übernahme durch ein anderes Unternehmen oder dem Verkauf aller oder eines Teils seiner Vermögenswerte, werden Ihre personenbezogenen Informationen voraussichtlich zu den übertragenen Vermögenswerten gehören.

Aufbewahrung von Informationen

Wir werden Ihre personenbezogenen Informationen für den Zeitraum aufbewahren und verwenden, der erforderlich ist, um unseren rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen, bis die Bestellung oder Dienste erfüllt sind, bis unsere und die Verpflichtungen unserer Partner erfüllt sind, um unsere Richtlinien durchzusetzen, Streitigkeiten zu lösen und es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist gesetzlich erforderlich oder erlaubt ist.

Wir können jegliche aus Ihren personenbezogenen Daten abgeleiteten oder diese einbeziehenden aggregierten Daten verwenden, nachdem Sie sie aktualisiert oder gelöscht haben, jedoch nicht in einer Weise, die Sie persönlich identifizieren würde. Sobald die Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist, werden personenbezogene Daten gelöscht. Daher können das Recht auf Zugang, das Recht auf Löschung, das Recht auf Berichtigung und das Recht auf Datenübertragbarkeit nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist nicht durchgesetzt werden.

Übertragung von Informationen

Wir übertragen oder speichern Ihre personenbezogenen Daten nicht außerhalb Ihres Landes des Wohnsitzes. Alle gesammelten personenbezogenen Daten werden in Ihrem Hoheitsgebiet verarbeitet und verwaltet, in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen. In Fällen, in denen lokale Vorschriften spezifische Sicherheitsmaßnahmen für die Datenspeicherung und -verarbeitung erfordern, stellen wir die vollständige Einhaltung durch die Implementierung geeigneter technischer und organisatorischer Schutzmaßnahmen sicher.

Sollten Änderungen an unseren Datenspeicherpraktiken vorgenommen werden, werden wir diese Richtlinie entsprechend aktualisieren und Sie gesetzlich erforderlich benachrichtigen. Beachten Sie, dass wir uns sehr bemühen, die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten, streng den Richtlinien in unserer Datenschutzerklärung folgen und den geltenden rechtlichen Anforderungen entsprechen.

Regionspezifische Hinweise

Zum Schutz Ihrer Privatsphäre haben wir zusätzliche Maßnahmen implementiert, um den Verpflichtungen und Rechten im Zusammenhang mit der Erhebung personenbezogener Daten gemäß den Gesetzen, die die Regionen unserer Benutzer regeln, nachzukommen.

Hinweise für Einwohner der EU/EWR

Wenn Sie Einwohner der Europäischen Union (“EU”) oder des Europäischen Wirtschaftsraums (“EWR”) sind, haben Sie bestimmte Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten basierend auf der DSGVO, denen wir als Teil unseres Engagements für Ihre Privatsphäre nachkommen. Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, haben alle Begriffe in diesem Abschnitt die gleiche Bedeutung wie in der DSGVO definiert.

(a) Recht auf Widerruf der Einwilligung: Sie haben das Recht, eine Einwilligung zu widerrufen, wenn Sie zuvor Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegeben haben. Soweit die Rechtsgrundlage für unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten die Einwilligung ist, haben Sie das Recht, diese Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Der Widerruf berührt nicht die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung vor dem Widerruf.

(b) Recht auf Zugang: Sie haben das Recht zu erfahren, ob Ihre personenbezogenen Daten von uns verarbeitet werden, Informationen über bestimmte Aspekte der Verarbeitung zu erhalten und eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten, die der Verarbeitung unterzogen werden, zu erhalten.

(c) Recht auf Berichtigung: Sie haben das Recht, die Richtigkeit Ihrer Informationen zu überprüfen und deren Aktualisierung oder Berichtigung zu verlangen. Ebenso haben Sie das Recht, von uns die Vervollständigung der personenbezogenen Daten zu verlangen, sofern Sie sie für unvollständig halten.

(d) Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung: Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer Informationen zu widersprechen, wenn die Verarbeitung auf einer rechtlichen Grundlage außerhalb der Zustimmung erfolgt. Wenn personenbezogene Daten für die öffentlichen Interessen, die in der Ausübung einer uns übertragenen Amtsgewalt oder für legitime Interessen verarbeitet werden, können Sie gegen diese Verarbeitung widersprechen, indem Sie Gründe aus Ihrer speziellen Situation anführen, die den Widerspruch rechtfertigen. Sie sollten jedoch wissen, dass Sie bei einer Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Direktmarketing-Zwecke jederzeit ohne Angabe von Gründen widersprechen können. Um zu erfahren, ob wir personenbezogene Daten für Direktmarketing-Zwecke verarbeiten, können Sie die entsprechenden Abschnitte dieser Richtlinie konsultieren.

(e) Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: Sie haben unter bestimmten Umständen das Recht, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken. Diese Umstände umfassen: die Richtigkeit Ihrer personenbezogenen Daten wird von Ihnen angefochten und wir müssen deren Richtigkeit überprüfen; die Verarbeitung ist unrechtmäßig, aber Sie widersetzen sich der Löschung Ihrer personenbezogenen Daten und fordern stattdessen die Einschränkung ihrer Verwendung; wir benötigen Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr für Verarbeitungszwecke, aber Sie benötigen sie zur Begründung, Ausübung oder Verteidigung Ihrer rechtlichen Ansprüche; Sie haben der Verarbeitung widersprochen, während die Überprüfung stattfindet, ob unsere berechtigten Gründe Ihre berechtigten Gründe überwiegen. Wenn die Verarbeitung eingeschränkt wurde, werden diese personenbezogenen Daten entsprechend gekennzeichnet und bis auf Speicherung nur mit Ihrer Einwilligung oder für die Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen, zum Schutz von Rechten einer anderen natürlichen oder juristischen Person oder aus Gründen eines wichtigen öffentlichen Interesses verarbeitet.

(f) Recht auf Löschung: Sie haben unter bestimmten Umständen das Recht, von uns die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu erhalten. Diese Umstände umfassen: Die personenbezogenen Daten sind nicht mehr für die Zwecke, für die sie erhoben oder anderweitig verarbeitet wurden, notwendig; Sie widerrufen die Zustimmung zur zustimmungsbasierten Verarbeitung; Sie widersprechen der Verarbeitung gemäß den Regeln des anwendbaren Datenschutzrechts; die Verarbeitung erfolgt zu Direktmarketing-Zwecken; und die personenbezogenen Daten wurden unrechtmäßig verarbeitet. Es gibt jedoch Ausschlüsse des Rechts auf Löschung, wie beispielsweise, wenn die Verarbeitung erforderlich ist: zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Informationsfreiheit; zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung; oder zur Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

(g) Recht auf Datenübertragbarkeit: Sie haben das Recht, Ihre persönlichen Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und, soweit technisch möglich, an einen anderen Verantwortlichen übermitteln zu lassen, ohne dabei von uns behindert zu werden, vorausgesetzt, dass eine solche Übertragung nicht die Rechte und Freiheiten anderer beeinträchtigt.

(h) Beschwerderecht: Sie haben das Recht, sich bei einer Datenschutzbehörde über die Erhebung und Verwendung Ihrer persönlichen Informationen zu beschweren. Wenn Sie mit dem Ergebnis Ihrer Beschwerde direkt bei uns nicht zufrieden sind, haben Sie das Recht, sich bei Ihrer örtlichen Datenschutzbehörde zu beschweren. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre örtliche Datenschutzbehörde in der EU oder im EWR. Diese Bestimmung gilt, sofern Ihre persönlichen Informationen auf automatisierte Weise verarbeitet werden und die Verarbeitung auf Ihrer Einwilligung, einem Vertrag, an dem Sie beteiligt sind, oder Vorvertragsmaßnahmen beruht.

Weitere Länder und allgemeine Datenschutzrechte

Wenn Sie in einem in dieser Richtlinie nicht ausdrücklich genannten Land ansässig sind, verpflichten wir uns, Ihre persönlichen Daten gemäß international anerkannten Datenschutzprinzipien zu schützen. Benutzer aus diesen Regionen haben möglicherweise ähnliche Rechte wie oben beschrieben und andere Datenschutzgesetze. Diese Rechte umfassen:

  • Das Recht auf Zugriff, Berichtigung oder Löschung Ihrer persönlichen Daten.
  • Das Recht, bestimmte Arten der Verarbeitung einzuschränken oder zu widersprechen.
  • Das Recht, die Einwilligung zur Datenverarbeitung zu widerrufen.
  • Das Recht auf Datenübertragbarkeit, soweit anwendbar.
  • Das Recht, der gezielten Werbung und dem Verkauf von Daten zu widersprechen, sofern gesetzlich vorgeschrieben.
  • Das Recht, bei einer zuständigen Datenschutzbehörde eine Beschwerde einzureichen.
  • Das Recht, einen Vertreter zu benennen, der Ihre Datenschutzrechte in Ihrem Namen ausübt, sofern dies nach geltenden Vorschriften zulässig ist.

Wie Sie Ihre Rechte ausüben können

Alle Anfragen zur Ausübung Ihrer Rechte können an uns über die in diesem Dokument angegebenen Kontaktinformationen gerichtet werden. Bitte beachten Sie, dass wir Sie möglicherweise bitten, Ihre Identität zu überprüfen, bevor wir auf derartige Anfragen antworten. Ihre Anfrage muss ausreichende Informationen enthalten, die es uns ermöglichen zu überprüfen, dass Sie die Person sind, für die Sie sich ausgeben, oder dass Sie der bevollmächtigte Vertreter einer solchen Person sind. Wenn wir Ihre Anfrage von einem bevollmächtigten Vertreter erhalten, können wir einen Nachweis anfordern, dass Sie diesem bevollmächtigten Vertreter eine Vollmacht erteilt haben oder dass der bevollmächtigte Vertreter anderweitig über eine gültige schriftliche Autorität verfügt, um Anfragen in Ihrem Namen zu stellen.

Sie müssen ausreichende Details angeben, um es uns zu ermöglichen, Ihre Anfrage ordnungsgemäß zu verstehen und darauf zu reagieren. Wir können nicht auf Ihre Anfrage antworten oder Ihnen personenbezogene Informationen zur Verfügung stellen, es sei denn, wir überprüfen zuerst Ihre Identität oder Berechtigung zur Stellung einer solchen Anfrage und bestätigen, dass die personenbezogenen Informationen sich auf Sie beziehen.

Cookies

Unsere Website und Dienste verwenden “Cookies”, um Ihr Online-Erlebnis zu personalisieren. Ein Cookie ist eine Textdatei, die von einem Webserver auf Ihrer Festplatte abgelegt wird. Cookies können nicht verwendet werden, um Programme auszuführen oder Viren auf Ihren Computer zu übertragen. Cookies werden Ihnen eindeutig zugeordnet und können nur von einem Webserver in der Domäne gelesen werden, die das Cookie an Sie ausgegeben hat. Wenn Sie sich entscheiden, Cookies abzulehnen, können Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website und Dienste vollständig nutzen.

Wir können Cookies verwenden, um Informationen zur Sicherheit und Personalisierung zu sammeln, zu speichern und zu verfolgen, um die Website und Dienste zu betreiben und für statistische Zwecke. Weitere Informationen zu den von uns gesammelten Cookies und deren Zweck finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie. Bitte beachten Sie, dass Sie die Möglichkeit haben, Cookies zu akzeptieren oder abzulehnen. Die meisten Webbrowser akzeptieren Cookies standardmäßig automatisch, aber Sie können Ihre Browsereinstellungen ändern, um Cookies abzulehnen, wenn Sie dies bevorzugen.

Datenanalyse

Unsere Website und Dienste können Tools von Drittanbietern zur Analyse verwenden, die Cookies, Web-Beacons oder ähnliche Informationen sammeln, um Standard-Internetaktivitäts- und Nutzungsdaten zu erfassen. Die gesammelten Informationen dienen dazu, statistische Berichte über die Nutzeraktivität zu erstellen, wie z.B. wie oft Nutzer unsere Website und Dienste besuchen, welche Seiten sie besuchen und wie lange, usw. Wir verwenden die von diesen Analysetools erhaltenen Informationen, um die Leistung zu überwachen und unsere Website und Dienste zu verbessern.

Datenschutz von Kindern

Wir erfassen nicht wissentlich personenbezogene Informationen von Kindern unter 18 Jahren. Wenn Sie unter 18 Jahren sind, geben Sie bitte keine personenbezogenen Informationen über die Website und Dienste ein. Wenn Sie Grund zu der Annahme haben, dass ein Kind unter 18 Jahren uns personenbezogene Informationen über die Website und Dienste zur Verfügung gestellt hat, kontaktieren Sie uns bitte, um die Löschung dieser personenbezogenen Informationen des Kindes aus unseren Diensten zu beantragen.

Wir ermutigen Eltern und rechtliche Vormünder dazu, die Internetnutzung ihrer Kinder zu überwachen und diese Richtlinie durchzusetzen, indem sie ihren Kindern anweisen, niemals ohne Erlaubnis personenbezogene Informationen über die Website und Dienste bereitzustellen. Wir bitten auch alle Eltern und rechtlichen Vormünder, die die Betreuung von Kindern überwachen, die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um sicherzustellen, dass ihre Kinder angewiesen werden, online niemals ohne ihre Erlaubnis personenbezogene Informationen weiterzugeben.

Do Not Track-Signale

Einige Browser enthalten eine Funktion für Do Not Track-Signale, die den Websites, die Sie besuchen, signalisiert, dass Sie nicht möchten, dass Ihre Online-Aktivitäten verfolgt werden. Verfolgen ist nicht dasselbe wie die Verwendung oder Erhebung von Informationen im Zusammenhang mit einer Website. Zu diesem Zweck bezieht sich Verfolgen auf die Erfassung personenbezogener Informationen von Nutzern, die eine Website oder einen Onlinedienst nutzen oder besuchen, während sie im Laufe der Zeit verschiedene Websites besuchen. Wie Browser das Do Not Track-Signal übermitteln, ist noch nicht einheitlich. Aus diesem Grund sind die Website und die Dienste derzeit nicht so eingerichtet, dass sie Do Not Track-Signale interpretieren oder darauf reagieren. Dennoch, wie im gesamten vorliegenden Dokument ausführlicher beschrieben, beschränken wir unsere Nutzung und Erhebung Ihrer persönlichen Informationen. Für eine Beschreibung der Do Not Track-Protokolle für Browser und mobile Geräte oder um mehr über die Ihnen zur Verfügung stehenden Auswahlmöglichkeiten zu erfahren, besuchen Sie internetcookies.com

Werbung

Wir können bestimmten Drittanbieterunternehmen gestatten, uns bei der Anpassung von Werbung zu helfen, von der wir glauben, dass sie für die Nutzer interessant sein könnte, und andere Daten über die Nutzeraktivitäten auf der Website zu sammeln und zu nutzen. Diese Unternehmen können Anzeigen schalten, die Cookies platzieren und anderweitig das Nutzerverhalten verfolgen.

Wenn Sie weitere Informationen über Ihre Auswahlmöglichkeiten zur Einwilligung oder Ablehnung dieser Datensammlung wünschen, besuchen Sie bitte die Website der Digital Advertising Alliance und die Website der Network Advertising Initiative, um weitere Informationen über interessenbasierte Werbung zu erhalten.

Social-Media-Funktionen

Unsere Website und Dienste können Social-Media-Funktionen wie die Facebook- und Twitter-Schaltflächen, Share This-Schaltflächen usw. (zusammen “Social-Media-Funktionen”) enthalten. Diese Social-Media-Funktionen können Ihre IP-Adresse, die Seite, die Sie auf unserer Website und unseren Diensten besuchen, erfassen und ein Cookie setzen, um die Social-Media-Funktionen ordnungsgemäß funktionieren zu lassen. Social-Media-Funktionen werden entweder von ihren jeweiligen Anbietern oder direkt auf unserer Website und unseren Diensten gehostet. Ihre Interaktionen mit diesen Social-Media-Funktionen unterliegen der Datenschutzrichtlinie ihrer jeweiligen Anbieter.

E-Mail-Marketing

Wir bieten elektronische Newsletter an, denen Sie sich jederzeit freiwillig abonnieren können. Wir verpflichten uns, Ihre E-Mail-Adresse vertraulich zu behandeln und Ihre E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiterzugeben, es sei denn, wie im Abschnitt zur Informationsnutzung und -verarbeitung erlaubt oder zum Zwecke der Nutzung eines Drittanbieters zur Versendung solcher E-Mails. Wir werden die per E-Mail gesendeten Informationen gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften aufbewahren.

Im Einklang mit dem CAN-SPAM-Gesetz werden alle E-Mails, die von uns gesendet werden, klar angeben, von wem die E-Mail stammt, und klare Informationen darüber liefern, wie der Absender kontaktiert werden kann. Sie können wählen, den Empfang unseres Newsletters oder Marketing-E-Mails zu stoppen, indem Sie den Anweisungen zum Abbestellen in diesen E-Mails folgen oder uns kontaktieren. Sie werden jedoch weiterhin wesentliche Transaktions-E-Mails erhalten.

Push-Benachrichtigungen

Wir bieten Push-Benachrichtigungen an, für die Sie sich auch freiwillig jederzeit anmelden können. Um sicherzustellen, dass Push-Benachrichtigungen die richtigen Geräte erreichen, verwenden wir einen Drittanbieter von Push-Benachrichtigungen, der sich auf ein Gerätetoken verlässt, das von Ihrem Gerät ausgestellt wird und eindeutig für Ihr Gerät ist. Obwohl es möglich ist, auf eine Liste von Gerätetoken zuzugreifen, werden sie Ihre Identität, Ihre eindeutige Gerätekennung oder Ihre Kontaktdaten weder uns noch unserem Drittanbieter von Push-Benachrichtigungen offenlegen. Die über E-Mail gesendeten Informationen werden wir gemäß geltenden Gesetzen und Verordnungen aufbewahren. Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt wünschen, keine Push-Benachrichtigungen mehr zu erhalten, passen Sie einfach entsprechend Ihre Geräteeinstellungen an.

Die Website und Dienste enthalten Links zu anderen Ressourcen, die nicht uns gehören oder von uns kontrolliert werden. Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Datenschutzpraktiken solcher anderen Ressourcen oder Dritter verantwortlich sind. Wir ermutigen Sie, sich bewusst zu sein, wenn Sie die Website und Dienste verlassen, und die Datenschutzerklärungen jeder einzelnen Ressource zu lesen, die personenbezogene Informationen sammeln könnte.

Informationssicherheit

Wir sichern die Informationen, die Sie auf Computerservern in einer kontrollierten, sicheren Umgebung bereitstellen, die vor unbefugtem Zugriff, Nutzung oder Offenlegung geschützt ist. Wir pflegen angemessene administrative, technische und physische Sicherheitsvorkehrungen in einem Bemühen, vor unbefugtem Zugriff, Nutzung, Änderung und Offenlegung personenbezogener Informationen in unserem Besitz und Gewahrsam zu schützen. Jedoch kann keine Datenübertragung über das Internet oder drahtlose Netzwerk garantiert werden.

Daher, obwohl wir bestrebt sind, Ihre personenbezogenen Informationen zu schützen, erkennen Sie an, dass (a) Sicherheits- und Datenschutzgrenzen des Internets, die außerhalb unserer Kontrolle liegen; (b) die Sicherheit, Integrität und Privatsphäre aller Informationen und Daten, die zwischen Ihnen und der Website und den Diensten ausgetauscht werden, nicht garantiert werden können; und (c) eine solche Information und Daten möglicherweise von einem Dritten während der Übertragung eingesehen oder manipuliert werden können, trotz allen Bemühungen.

Da die Sicherheit personenbezogener Daten zum Teil von der Sicherheit des Geräts abhängt, das Sie zur Kommunikation mit uns verwenden, und von der Sicherheit, die Sie zum Schutz Ihrer Zugangsdaten nutzen, treffen Sie bitte die entsprechenden Maßnahmen, um diese Informationen zu schützen.

Datenpanne

Sollten wir feststellen, dass die Sicherheit der Website und der Dienste beeinträchtigt wurde oder personenbezogene Daten der Nutzer aufgrund externer Aktivitäten wie Sicherheitsangriffen oder Betrug an unbefugte Dritte offengelegt wurden, behalten wir uns das Recht vor, angemessene Maßnahmen zu ergreifen, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Untersuchungen und Berichterstattung sowie Benachrichtigung und Zusammenarbeit mit Strafverfolgungsbehörden.

Im Falle einer Datenpanne werden wir angemessene Anstrengungen unternehmen, um betroffene Personen zu benachrichtigen, wenn wir glauben, dass für den Nutzer aufgrund der Panne eine vernünftige Gefahr besteht oder wenn eine Benachrichtigung anderweitig gesetzlich vorgeschrieben ist. Wir werden in diesem Fall eine Benachrichtigung auf der Website veröffentlichen. Dort, wo gesetzlich vorgeschrieben, können wir die Panne auch den zuständigen Behörden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen melden.

Änderungen und Anpassungen

Wir behalten uns das Recht vor, diese Richtlinie oder ihre Bedingungen in Bezug auf die Website und die Dienste jederzeit nach eigenem Ermessen zu ändern. Wenn wir dies tun, werden wir das aktualisierte Datum am Ende dieser Seite überarbeiten. Wir können Sie auch auf andere Weise nach eigenem Ermessen benachrichtigen, beispielsweise über die von Ihnen bereitgestellten Kontaktdaten.

Eine aktualisierte Version dieser Richtlinie tritt sofort nach der Veröffentlichung der überarbeiteten Richtlinie in Kraft, sofern nicht anders angegeben. Ihre fortgesetzte Nutzung der Website und der Dienste nach dem Inkrafttreten der überarbeiteten Richtlinie (oder einer zu diesem Zeitpunkt angegebenen anderen Handlung) wird die Einwilligung zu diesen Änderungen darstellen. Wir werden jedoch ohne Ihre Zustimmung Ihre personenbezogenen Daten nicht in einer wesentlich anderen Weise verwenden als zum Zeitpunkt der Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten angegeben.

Akzeptanz dieser Richtlinie

Sie erkennen an, diese Richtlinie gelesen zu haben und stimmen allen Bedingungen zu. Durch den Zugriff auf die Website und die Dienste, die Nutzung derselben und die Übermittlung Ihrer Informationen erklären Sie sich mit dieser Richtlinie einverstanden. Wenn Sie mit den Bedingungen dieser Richtlinie nicht einverstanden sind, sind Sie nicht berechtigt, auf die Website und die Dienste zuzugreifen oder diese zu nutzen.

Kontaktaufnahme

Wenn Sie Fragen zu den Informationen haben, die wir über Sie speichern, oder wenn Sie Ihre Rechte ausüben möchten, können Sie das folgende Formular zur Datenbetreffanfrage verwenden, um Ihre Anfrage einzureichen:

Stellen Sie eine Datenzugriffsanfrage

Wenn Sie weitere Fragen, Bedenken oder Beschwerden bezüglich dieser Richtlinie haben, empfehlen wir Ihnen, uns unter den unten stehenden Kontaktdaten zu kontaktieren:

info@alfacilitymanagement.de

Wir werden versuchen, Beschwerden und Streitigkeiten zu lösen und alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um Ihren Wunsch zur Ausübung Ihrer Rechte so schnell wie möglich und auf jeden Fall innerhalb der von den geltenden Datenschutzgesetzen vorgesehenen Fristen zu erfüllen.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Anliegen nicht angemessen behandelt wurden, können Sie die Angelegenheit gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen an die zuständige Datenschutzbehörde in Ihrer Region eskalieren.

Dieses Dokument wurde zuletzt am 22. August 2025 aktualisiert